Facebook

Flyer Instrumentenvorstellung   STM Dornbirn Jugend 2020

 „JUVENTUS – der Innovationspreis der Österreichischen Blasmusik“ ist ein Würdigungspreis, der an besonders nachhaltige und musikalisch-gemeinschaftlich fördernde Projekte vergeben wird.

2020 wurde erstmals eine zusätzliche Sparte "JUVENTUS GOES DIGITAL" aufgenommen. Aus den österreichweit eingereichten 14 Projekte wurde das Video der Stadtmusik Dornbirn mit dem 1. Preis ausgezeichnet.

Die Preisverleihung mit den weiteren Preisträger fand erst kürzlich ONLINE im Rahmen des Blasmusikstudios statt. Nachzusehen auf www.blasmusikjugend.at/studio/preisverleihung-juventus-2020

Bei vielen Musikvereinen wird der Blasmusiknachwuchs jährlich durch Werbeaktionen in den Volksschulen rekrutiert. Im letzten Jahr war es nicht möglich.

Da hat sich die Jugend der Stadtmusik Dornbirn was besonderes einfallen lassen. Unter dem Titel „Instrumentenvorstellung 2.0“ wurde ein witziges und kurzweiliges Video erstellt, in dem jedes Instrument in der Blasmusik präsentiert und mit einem Charakter bildlich dargestellt wurde. Zu sehen auf www.stadtmusik.at

Verantwortlich waren das Projektkernteam mit Matthias Kaufmann (Leitung), Fabian Dünser (Geschichte), Lucas Oberer und Simon ÖLz (Musik).

Wir gratulieren.

Nachbericht des ÖBV

www.blasmusik.at/jugend/wuerdigungspreise/juventus/juventus-music-award-2020-die-preistraeger

Kontakt

Vorarlberger Blasmusikverband
Bahnhofstraße 6
6800 Feldkirch

Sekretariat
Telefon: +43 650 4023846
office@vbv-blasmusik.at

Büro-Öffnungszeiten
Montag bis Freitag
08:30 bis 11:30 Uhr

Sponsoren & Partner